2015-03. DIE LÖSUNG

Ganz unerwartet dann eine Woche später: Ich hab´s. Ich habe die Lösung für eine manuelle Blattlängeneinstellung. Im Vorjahr hatte ich mich viele Tage mit diesem Problem herumgeschlagen. Computersimulationen, Test mit dem Prototypen – keine Chance. Lösungen gab es zwar, jedoch zu aufwendige. Entsprechen eingeschränkt waren demnach in diesem Bereich auch meine Präsentationen. Mit der erweiterten Steuerung für das Faltmodul können nun Hygienepapierspender die Tuch- und Papierrollen verschiedenster Anbieter abrollen, über die Perforation abtrennen, falten und auswerfen. Ein optimaler Entwicklungsschub noch knapp vor dem Start der Ausarbeitungsphase, die durch die Firma SNICA erfolgen könnte. Dieses Unternehmen wurde für den Vertrieb der SNICA-Office-Falzgeräte gegründet. Durch das vorzeitige Aus der damaligen Lizenznehmerin konnte es nicht wie vorgesehen tätig werden.