2014-10. SO EIN KNÜLLER MIT DEM FALTER.

Armin Wolf twitterte am 7. Oktober: „Und wie meldet die APA heute: Österreicher verwenden Klopapier am liebsten gefaltet. Hat die Umfrage ergeben.“ Das wäre nichts gravierend Neues. Wir Europäer falten, im Gegensatz zu den Amerikanern, eben unser Klopapier lieber. Die Amis knüllen ihres. Teilweise wickeln sie es auch. Dazu gibt es sogar eine Erfindung: Einfach die Hand in die Öffnung eines Automaten stecken und die Technik wickelt das Papier herum.

Was ich damit zu tun habe? Und weshalb ich gerade mit dieser Meldung meinen Blog beginne? Es ist das faszinierende Timing. Vor 14 Tagen habe ich nach über einem Jahr Entwicklungszeit erstmals ein Video meiner letzten Erfindung online gestellt und vergangene Woche die technische Beschreibung dem Patentanwalt übergeben – eine Technologie zum automatischen Falten von Toilettenpapier und Papierhandtüchern. Und heute kommt von meinem Sohn, während ich auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten das Formular einer Investoren-Plattform ausfülle, eine E-Mail mit dem Hinweis auf diese APA-Meldung. Die Analyse des Wiener Institutes MindTake, eine Meldung der Austria Presse Agentur und ein Tweed von Armin Wolf – perfekt, eine optimale Argumentationshilfe zum optimalen Zeitpunkt.

Was das jetzt mit Mariazell und mit Gott und der Welt zu tun hat, ist eine überaus spannende Geschichte …

Schreibe einen Kommentar